top of page

Great Central Road - quer durch das Outback

  • Autorenbild: Romy Müller
    Romy Müller
  • 11. Apr. 2017
  • 1 Min. Lesezeit

Nach einer aufregenden Nacht auf einem einsamen Parkplatz direkt am Highway starten wir heute unsere Tour ins Outback. In Laverton sind wir das erste Mal auf Aborigines gestossen. Sie haben uns freundlich zugewunken und wir konnten einen Einblick über das Leben der Ureinwohner bekommen. Noch schnell ein bisschen Proviant in dem "riesigen" Supermarkt gekauft und los geht's.

Abseits der Zivilisation, mitten durch die Natur und auf staubigen Schotterpisten geht es auf die Great Central Road. Bis hierher haben wir bereits über 2400 km auf dem Tacho. Jetzt liegen über 1500 km quer durch das Outback bis Alice Springs vor uns.

Nach 300 km treffen wir auf die erste Versorgungsstelle im Outback. Wir erreichen unser Roadhouse Tjukayirla zur Übernachtung. Ein schönes Camp, geführt von zwei jungen Chilenen und mit Restaurant. 

Bevor wir es uns gemütlich gemacht haben, sind wir noch zu den 5 km entfernten, beeindruckenden Höhlen gefahren. 

Kommentare


Über uns
20230702_121847900_iOS.jpg

Wir sind Romy, Mario, Sherine und Sam Jay und wir leben unseren Traum einer modernen Nomaden Familie.

Wir nehmen dich mit auf unsere Reise und geben dir spannende Einblicke in unser Leben als Familie und Offroadabenteuerer. Wir leben und arbeiten mit unseren beiden Kindern im Expeditionsmobil und erkunden gemeinsam die Welt, denn das Leben ist zu kurz für irgendwann...Viel Spass bei unseren Erlebnissen.

Erfahre mehr...

 

Schreib uns gerne!

Vielen lieben Dank! Du hörst ganz bald von uns!

© 2025 by Romy & Mario

bottom of page